Termine

zur Übersicht

Wanderung um den „Berg der Feen“

Kategorie:
Wandern
Wann:
Sonntag, 23. Apr. 2017
Beginn:
09:00 Uhr
Wo:
Siehe Wanderroutenbeschreibung


Wanderung um denBerg der Feen" mit Detlef Ringeler (0561-519648). Wir treffen uns um 8:20 auf dem DEZ-Parkplatz (hinter Tankstelle) und fahren in Fahrgemeinschaften um 8:35 Uhr über A44 und Breuna nach Oberlistingen/Grillplatz (dort wenige Parkmöglichkeiten!).

Um 9:00 Uhr beginnt die Wanderung (18 km) mit Rucksackverpflegung über Gut Sieberhausen durch den Langen Grund (X6) zur Malsburg; teilweise gehen wir auch auf dem Habichtswaldsteig/ Extratour/H1; zurück geht's um den Königskopf herum und durch das Igelsbett (lebendige Bergbaugeschichte) zum Grillplatz. Im Langen Grund erinnern wir uns an Emanuel Geibel, der hier, auf dem Weg zum Schloss Escheberg, das Volkslied „Der Mai ist gekommen..." gedichtet hat!!