Termine

zur Übersicht

Theorie & Praxis für die Berge I : Fit in die Berge - gesund zurück

Kategorie:
Bergsteigen
Wann:
Donnerstag, 28. Jan. 2016
Beginn:
19:30 Uhr
Wo:
Gruppenraum im Vereinshaus
Glöcknerpfad 46, 34134 Kassel


An unserem ersten Abend dieser Reihe geht es um das, ohne das wir erst gar nicht in die Berge fahren sollten, sofern wir wandern und bergsteigen wollen, und ohne das unser Sport auch keinen Spaß macht: Kondition. Sie ist auch ein wesentlicher Sicherheitsfaktor! Vor der Bergtour: wie komme ich zu einer guten Ausdauer, wie trainiere ich?! Vor Ort und unterwegs: wie teile ich meine Tour ein, wie bewege ich mich?! Schließlich ist eine Tour erst geschafft, wenn ich wieder heil (im Tal und letztlich zu Hause) ankomme. Wir wollen Informationen und Tipps zu diesem Thema mit Euch austauschen.

Winfried, Ulf und Arnulf