Neuer Rundwanderweg "Ahrntaler Schmugglerpfade"

Liebe Freunde des Bergwanderns,

es gibt einen neuen Rundwanderweg von Mayrhofen in Tirol über die Kasseler Hütte in das Ahrntal in Südtirol und zurück nach Mayrhofen. Natürlich kann der Weg auch im Ahrntal in Südtirol begonnen werden.

Eine Beschreibung des Wegs "Ahrntaler Schmugglerpfade" ist im Flyer zu finden.

Andreas Skorka

Pressebericht über das Jubiläum der Kasseler Hütte

In der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) ist am 24. Juli 2017 ein Artikel über das Hüttenjubiläum erschienen, der hier heruntergeladen werden kann.

Die Kasseler Hütte im Zillertal (2.177 m)

Die Kasseler Hütte liegt in einem umfangreichen Netz von gut markierten Höhen- und Wanderwegen, inmitten einer grandiosen Bergwelt. Für Bergsteiger, Hochtourengeher und Bergwanderer gibt es viele Möglichkeiten sich in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen zu betätigen. Eine Durchquerung der gesamten Zillertaler Alpen ist von der Hütte aus möglich.

Die imposante Bergkulisse und eine artenreiche Alpenflora und - fauna laden im Umfeld der Hütte zum Verweilen und Schauen ein.

Im unmittelbaren Bereich der Hütte befindet sich ein Klettergarten, der vom Bergführer Peter Habeler aus Mayrhofen angelegt wurde und alle Schwierigkeitsgrade beinhaltet. Die Ausbildung und das Training für Bergsportfreunde und Naturliebhaber sind hier bestens möglich.

Weitere Infos auf der eigenen Seiten der kasselerhuette.de