Klettern

Unsere Klettergruppen im Überblick

An fast jedem Tag in der Woche treffen sich unsere verschieden Gruppen im Kletterzentrum Nordhessen. Interessierte können mit den jeweiligen Ansprechpartner Kontakt aufnehmen, oder noch besser einfach vorbeischauen.

Klettertreff

Es ist eine bunte Mischung aus jung und alt, erfahrenen und unerfahrenen Kletterinnen und Kletterern die zusammen kommen und mit viel Spaß und Freude bei der Sache sind. Alle DAV Mitglieder ob allein oder mit Partner die mit der Sicherungstechnik vertraut sind finden hier einen Partner zum Klettern.

Termine: mittwochs 17:00-22:00 Uhr
Ansprechpartner: Uwe Stock und Holger Winning
E-Mail: klettertreff@alpenverein-kassel.de

Klettern 50+

Die älteren Bergfreunde treffen sich jeden Donnerstag vormittag. Erfahrene Kletterer sind immer mit dabei.

Termine: donnerstags 10:00 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner:
Lothar Rudolf Tel.: 05 61 / 8 70 95 09
Alois Wagner Tel.: 05 61 / 40 14 95

Klettertrainingsgruppen

Angeleitet von einem Trainerteam wird jeden Montag & Dienstag ab 18:00 Uhr gemeinsam trainiert.

Voraussetzung für die regelmäßige Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren und die Mitgliedschaft in der DAV Sektion Kassel e.V.
Die Teilnehmer müssen den Vorstiegsschein besitzen oder sicher im Vorstieg klettern und sichern können.

Das Training findet sowohl in der Kletterhalle als auch im Boudlerraum statt.
Interessenten können jeden Montag bzw. Dienstag zum Training kommen.

Termin: montags 18:00-20:00 Uhr
Ansprechpartner: Chris Tonn
E-Mail: Avarsir@gmx.de

Termin: dienstags 18:00-20:00 Uhr
Ansprechpartner: Chris Chudoba
E-Mail: c-copu@t-online.de

Freitagsklettern

Hier treffen sich jeden Freitag Kletterer aller Leistungsniveaus um gemeinsam an der Klettertechnik zu feilen. Die vielseitigen Übungen sollen mit einer großen Portion Spaß und ohne Druck absolviert werden. Unter Anleitung eines Trainers trifft sich die Gruppe jeden Freitag ab 19:00 Uhr im Kletterzentrum Nordhessen.

Termin: freitags 19:00 Uhr

Ort: Kletterzentrum Nordhessen
Ansprechpartner: Ole Kuhrau
E-Mail: tagguten@gmx.net

Klettergruppe

Wir sind eine gemischte Gruppe von anfang 20 bis ... keine Ahnung. In der Klettergruppe der Sektion Kassel erfährst Du alles Notwendige über die Varianten der Sportart Klettern.

Bei uns gibt es keine festgelegten Themenabende, sondern gemütliches Zusammensitzen, bei dem gequatscht wird, Erfahrungen ausgetauscht werden, Dia`s oder Videos geschaut oder Wochenendunternehmungen geplant werden. Jeweils im Frühjahr und Herbst veranstaltet die Klettergruppe eine Gruppenfahrt, dass sog. "Anklettern" und "Abklettern", bei dem die Klettersaison "offiziell" eingeläutet bzw. verabschiedet wird. Dabei wurden schon Fahrten unternommen, angefangen vom Harz, Ith über die Pfalz, Sachsen und Fränkische, bis hin zum Tessin.

Termine: mittwochs jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr
Ort: Kletterzentrum Nordhessen