Waschbären

Seit 2009 sind wir, „Die Waschbären", von einer Kinder- zu einer Jugendgruppe zusammen gewachsen.
Wir sind derzeit 8 Jugendliche im Alter von 12 - 15 Jahren, die sich jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr zu gemeinsamen Aktivitäten treffen.
Überwiegend sind wir zusammen im Kletterzentrum Nordhessen beim Bouldern oder Klettern in Bewegung. Dort lernen wir unter Anleitung geschulter Jugendleiter wichtige Kletter- und Sicherungstechniken. Unsere Aktivitätsräume erstrecken sich aber auch von den naturnahen Räumen in und um Kassel (Dönche, Scharfenstein, ...) bis hin ins Baunataler Schwimmbad oder Cinestar-Kino.

Jedes Jahr planen wir zudem eine größere Kletterfahrt. Bisher konnten wir mit dem vereinseigenen Bus schon zwischen Ith und Fränkischer Schweiz Erfahrungen am Felsen sammeln. Die gemeinsamen Erlebnisse sind uns sehr wichtig und bilden einen zentralen Schwerpunkt für unser Gruppenklima. Es muss aber auch nicht immer weit weg sein. Sehr wohl fühlen wir uns auch beim Übernachten in unserem DAV-Vereinsheim. Beim Spielen von Gesellschaftsspielen und Bouldern können wir viel Zeit miteinander verbringen, lustige Dinge ausprobieren, gemeinsam kochen und Spaß haben, je nach unseren Interessen geleitet. Das macht unsere Gruppe aus.
Unterstützt werden wir schon von Beginn an durch Marc und Tina.
Wir freuen uns um so mehr, dass unsere zukünftigen Jugendleiter Lena und Florian zu unserem Team dazu gestoßen sind.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16:30 Uhr - 18:30 Uhr.

In den Ferien ist keine Gruppenstunde.

Ich bin für euch da

Tina Petzold