Fledermäuse

Wir sind die Fledermäuse!"

Unsere Klettergruppe „die Fledermäuse" gibt es schon seit ein paar Jahren. Mittlerweile sind wir zwischen zwölf und vierzehn Jahre alt und haben schon viel gelernt. Wir sind fit im Knotenknüpfen, Klettern und Bouldern und ein paar Kinder von uns haben auch mit Vorstieg angefangen. Wenn jemand vom Achter, Karabiner, Tube oder GriGri spricht, wissen wir Bescheid!. Wir lernen viele tolle Kletterspiele kennen und haben auch schon am echten Felsen geklettert - das war sehr aufregend!

Wir machen viele Ausflüge in die nähere Umgebung, z.B. zum Scharfenstein oder in die Dönche und erkunden Nordhessen. Manchmal haben wir GPS-Geräte zum Geocachen dabei oder Seile und sonstige Ausrüstung zum Abseilen. Auch im Schwimmbad kann man uns treffen. Beim Kletterwettbewerb „Climbing-Kids" machen einige von uns immer mit.

Im Boulderraum sorgen wir montags für Stimmung, denn wir sind schwer zu überhören. Spätestens am Schluss erkennt man uns an dem lauten Rufen der Worte: „Wir sind die Fledermäuse"!

Wir treffen uns jeden Montag von 17:00 Uhr  - 19:00 Uhr.

In den Ferien ist keine Gruppenstunde.

Ich bin für euch da

Sonja Kluge