Feuersalamander

Wir sind die Feuersalamander

Die „Feuersalamander" sind eine Jugendgruppe, die bereits seit 2008 besteht. Das Altersspektrum reicht von 13-16 Jahren. Die meisten Gruppenmitglieder sind schon lange dabei und haben bereits vielfältige Erfahrungen im Toprope-, sowie dem Vorstiegsklettern „drinnen" und „draußen". Wir treffen uns wöchentlich - in der Regel - im DAV Kletterzentrum Nordhessen. Neben dem Klettern und Bouldern machen wir uns fit in Dingen wie z.B. Standplatzbau oder in bei Höhlenbefahrungen benötigten Seiltechniken. Wir genießen unsere regelmäßigen Gruppenfreizeiten in die Fränkische Schweiz, nach Frankreich oder in die Alpen. Dort wenden wir das an, was wir gelernt haben und suchen immer neue Herausforderungen. Dabei steht das Zusammensein mit guten Freunden im Mittelpunkt des Erlebens. Zur Zeit sind alle Plätze in der Gruppe belegt. Wendet euch bei Interesse bitte an die Jugendreferenten Sonja Kluge und Christian Wiederhold-Norwig.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 16:30 Uhr - 18:30 Uhr.

In den Ferien ist keine Gruppenstunde.

Ich bin für euch da

Susanne Freing