Familiengruppe der Sektion Kassel

Wir wandern 1x im Monat in der Region, und zwar sonntags, bei jedem Wetter.
Das Alter der Kinder liegt überwiegend zwischen 6 und 10 Jahren. Die Wanderungen werden jeweils von „Patenfamilien" geplant und geführt. Die Länge der Wanderungen liegt in der Regel zwischen 6 und 10 km. Details zu den Wanderungen werden per e-Mail einige Tage vor dem jeweiligen Termin bekannt gegeben.

Termine, Ziele und Patenschaften werden einmal jährlich auf einem Elterntreffen im Oktober für das Folgejahr gemeinsam festgelegt. Die Patenfamilien schlagen dabei ihre Touren dabei selbst vor. Ulrich und Vera unterstützen die Vorbereitungen bei Bedarf gerne mit Infos und Tipps.

Wir verbringen zudem 2 Mal im Jahr ein gemeinsames Wochenende. einmal im Rahmen einer Winterfahrt, das andere Mal im Sommer oder Herbst. Bei der Programmgestaltung bringen sich viele Familien ein.

Neue, interessierte Familien sind jederzeit herzlich willkommen und können Ulrich und Vera bei Interesse telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Da öfters nachgefragt wird: Eine ein- oder zweimalige Teilnahme ist auch ohne Mitgliedschaft im DAV möglich, danach sollte diese selbstverständlich sein.

Wir sehen uns als Gruppe und wünschen uns natürlich, dass die Familien regelmäßig dabei sind. Die Kinder freuen sich immer schon darauf, ihre Freunde bei der nächsten Wanderung wieder zu treffen...