Buchtipp September 2017

Alpenwelten 

Eine Reise durch unberührte Landschaften

Stefan Hefele, Eugen Hüsler

Format 37,5 x 29,8 cm, 4 kg, 300 Seiten; Bruckmann 2. Aufl.2017;  98 €

 „Magische Massive

Wilde, ungezähmte Bergwelten mit vielen nahezu unbekannten Regionen: ´Meist sind es die frühen Morgenstunden, die Landschaften in verträumtes Licht hüllen´, schreibt Stefan Hefele über seine Aufnahmen. Diesen Bildband widmet er seinen stimmungsvollen Bergfotografien. Landschaften, Gipfel, Steilwände und Berggruppen, dramatisch in Szene gesetzt und begleitet von Geschichte und Geschichten der Alpen, sind der Stoff für diesen Ausnahme- Bildband." (Buchrückseite)

Inhalt

Mythos Alpen

Im Südwesten der Alpen

Die Schweiz

Die bayerischen Alpen

Tirol und Vorarlberg

Im Osten der Alpen

Die Dolomiten

Der Süden

Making of (Stefan Hefele)

Oft doppelseitige (= riesige) Bilder und eingestreute kleine Artikel von Eugen Hüsler    à Pracht - Bildband!

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 4° 434   

Die während des Umbaus der Murhard'schen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der neuen Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum und können montags und donnerstags während der Geschäftsstellenöffnung ausgeliehen werden. (Da bin ich meistens in der Kletterhalle, oder bei Rita Utech, Geschäftsstelle)

Helene Worbes