Buchtipp Juli 2017

Irmgard Braun

Format 13,5 x 20,5 cm, 232 Seiten;  Rother Bergkrimi, 1. Aufl. 2017

„Mord am Tegernsee: Der zweite Fall der ‚Kletterdetektivin' Monika Trautner

Die kletternde Seniorin Monika Trautner wird wieder als Detektivin engagiert: Bei einem Fest in einem Wochenendhaus am Tegernsee wurde Oliver Baudel ermordet. Der begeisterte Kletterer war gerade zum Geschäftsführer einer Outdoor- Ladenkette ernannt worden. War der Mörder ein Konkurrent in der Firma? Ging es um das Erbe der todkranken Mutter? Oder um Olivers bildhübsche Freundin Nicole? Und wie ist die Kletterin Dora in den Fall verstrickt, mit der Oliver viel Zeit am Fels verbrachte?

Um Klarheit zu gewinnen, schleust sich Monikas Enkel Liam bei ´Outdoorfun´ ein. Schnell bekommt er erste Einblicke. Dann verfehlt ihn bei einem Kletter- Fotoshooting am Gardasee um Haaresbreite eine Steinlawine: Galt sie ihm? Oder Nicole? War es Zufall oder hat Dora sie ausgelöst, die mit Nicole zerstritten ist?

Monikas Ermittlungen unter Olivers Bekannten in der Kletterszene führen sie unterdessen in die Bayrischen Berge, den Frankenjura und die Dolomiten. Immer wieder stößt sie auf neue Fragen, immer tiefer wird sie in die Verstrickungen gezogen - bis sie in den Bergen angeschossen wird. Ihr wird klar, dass sie dem Täter dicht auf der Spur sein muss.

Monika beschließt, ihm eine Falle zu stellen - und enthüllt schließlich ein tragisches Drama um Besitzgier, Leidenschaft, Hass, Neid - und Liebe" (Information für die Presse von Bettina Löneke, Bergverlag Rother)

Ausleihbar bei der DAV- Bücherei unter der Katalog Nr. 8° 1952

Die während des Umbaus der Murhard'schen Bibliothek neu angeschafften Bücher stehen vorerst in der neuen Geschäftsstelle der Sektion im Kletterzentrum. Zur Ausleihe Kontakt aufnehmen:                helene.worbes@t-online.de

Von Irmgard Braun besitzen wir bereits die Rother Bergkrimis