Skitourenkurs für Fortgeschrittene im Wildental

Skitourenkurs für Fortgeschrittene im Wildental - Anspruchsvolle Touren am Fiderepass

Das Wildental ist ein Seitenarm des Kleinwalsertals/Österreich. Dort, am Fuß des bekannten Mindelheimer Klettersteiges haben wir im Gästehaus Wildbach unser behagliches Quartier ausgemacht. Uns erwarten rassig schöne Skitouren und mit ein wenig Glück besteigen wir auch einen der 3 Schafalpenköpfe. Aber auch so sind atemberaubende Touren wie Ochsenloch, Fiderepasshütte, Elfer oder Lichelkopf möglich. Auch eine kleine Durchquerung bis nach Oberstdorf kann gewagt werden, wenn die Verhältnisse passen. Wir können unser Auto stehen lassen, alle Touren beginnen vom Wildbach aus. Alle Skitouren sind keine Modetouren, von daher ist „Kanadafeeling" inklusive.

Termin: Freitag, 02.02.2018 -nachmittags fahren wir runter. Wir unternehmen Skitouren bis Mittwoch, 07.02.2018 - und fahren anschließend nach Kassel zurück.

Persönliche Voraussetzungen:  Du benötigst Ausdauer und Kraft für 1.200 HM im Aufstieg und in der Abfahrt. Du musst eine robuste Skitechnik haben, mit der Du alle Schneearten zügig runterfahren kannst. Spitzkehren und Stemmschwung sind dir bekannt und du hast diese bereits bei vergangenen Skitouren gut einsetzen können.

Aufgrund der doch eher anspruchsvollen Touren möchte ich nur 4 Kursteilnehmer mitnehmen. Ich bitte um Anmeldung bei mir und bei der Sektion bis zum 15.12.2017

Kurskosten:  5 Skitouren = 220 Euro/Personen

Kursleiter: Manuel Sauer, Trainer Berg-und Skibergsteigen, manuellarssauer@gmail.com. Gern beantworte ich Dir auch Rückfragen unter 0151-62848488.