On TOP of Austria

Galerie öffnen

On TOP of Austria - das Höchste was Österreich zu bieten hat

Similaun, Finailspitze, Weißkugel und Wildspitze stehen auf der Speisekarte und sind angerichtet. Ich lade Dich zu einer Tourenwoche in die Ötztaler Alpen ein. Wir starten vom Vernagtstausee und gehen von Richtung Süden die Ötztaler Gletscherriesen an. Die Berge besitzen so einen renommierten Namen, dass man eigentlich nichts mehr dazu schreiben muss. Mit Steigeisen und Eispickel gehen wir hohe 3tausender an und überqueren Gletscher mit Spalten, halt eben ein Hochgebirge, was gerade deshalb seinen Reiz besitzt. Ihr besteigt somit den zweit und dritthöchsten Gipfel der Alpenrepublik, die nur vom Glockner übertroffen werden.

Datum: 27.07.19 bis 03.08.19

Voraussetzungen: Du hast eine sehr gute Kondition für bis zu 12 Stunden Touren und bis zu 1.200 Höhenmeter im Auf und Abstieg. Du besitzt bereits Gletschererfahrung und hast evtl. den Bergsteigerkurs bei Holger Winning besucht.

Kosten: € 290,00/Person bei max. 4

Kursleiter: Manuel Sauer, Trainer Berg-und Skibergsteigen, Mobilnr. 0151-62848488; Email: manuellarssauer@gmail.com

Anmeldung im Sektionsbüro