Kombi Kurs Klettern und Klettersteige am Gardasee

Gibt es einen schöneren Ort um die ersten Züge am Fels zu lernen oder den ersten Klettersteig zu begehen ?

Willst du unter Anweisung das Grundwissen für den Fels gelehrt bekommen?

Dieser Kurs gibt Dir die Möglichkeit Dein in der Halle erlerntes Kletterkönnen am Fels unter Beweis zu stellen, oder schon erlerntes wieder in Erinnerung zu rufen. Abnahme des DAV Kletterscheins ist möglich

Termin: vom 23.09 - 29.9. 2018

Zielgruppe und Anforderungen:

Der Kurs richtet sich an Kletterer, die bereits eigenständig in der Halle im Toprope 4-5 Grad Klettern und das Sichern beherrschen

Stützpunkt: Riva am Gardasee (Pension oder Ferienwohnung)

Kursinhalte:

In dieser Woche werden wir Dir unter anderem Abseilen, Um- Abbauen, Toprope einrichten, Vorstieg am Fels sowie das sichere Begehen eines Klettersteiges zeigen und alle dazu gehörigen Sicherheitstechniken vermitteln.

Aber auch Ökologie, Regionale Kletterbräuche und Regeln vermitteln. Wir werden uns die ganze Woche in verschiedenen Klettergärten rund um Riva aufhalten und hier intensiv Klettern und viele schöne Klettersteige erklimmen

Ausrüstung:

Klettergurt, Helm, Kletterschuhe, Klettersteigset, HMS etc.

Eine detaillierte Aufstellung gibt es bei der Vorbesprechung.

Kursgebühr*: 240,-€

Teilnehmerzahl: min. 6  max. 8

Kursleiter: Franz-J. Vorsmann (Trainer C-Bergsteigen)

Anreise am Montag in Fahrgemeinschaften  |  Treffen ab 18°° Uhr |  Ort wird noch bekannt gegeben, Besprechung der Woche

Abreise Sonntag nach dem Frühstück

Anmeldeschluss: am 29.04.2019

Vorbesprechung: am 04.09.2019 um 20:00 Uhr im Kletterzentrum Nordhessen

Rückfragen gern unter:

F.-J.Vorsmann

fjvorsmann@me.com

Mobil 0151 110 57 322

* Die persönlichen Fahrtkosten sowie die auf Hütten oder in anderen Quartieren für Übernachtung, Verpflegung usw. anfallenden Kosten sind in der Kursgebühr nicht enthalten. Die Anmeldung zu allen unseren Kursen und Touren erfolgt zu den bekannten Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle. Ein Anmeldeformular kann auf unserer Internetseite unter Ausbildung / Kurse heruntergeladen werden.